Romana

Die Braut: Romana

Die Braut: Romana

Trauzeugin Saskia über Braut Romana:

Kennengelernt habe ich Romana vor ziemlich genau 10 Jahren bei einem Sprachaufenthalt in England, wo wir per Zufall in dieselbe Klasse eingeteilt wurden. Anfänglich, als wir uns kaum kannten, kommunizierten wir noch etwas holprig und oberflächlich in Englisch. Als dann das gegenseitige Interesse wuchs und die Gespräche tiefgründiger und interessanter wurden, kippte die Sprache langsam ins Schweizerdeutsch über (obwohl ich zu Beginn noch Mühe hatte, ihr Walliserdeutsch zu verstehen…).

Der Zufall wollte es, dass wir nach dem Aufenthalt in Bristol beide aus ausbildungstechnischen Gründen nach Bern zogen. Trotzdem (und leider) dauerte es dann noch beinahe 2 Jahre bis wir anfingen, uns regelmässig zu treffen und nach und nach anzufreunden. So richtig komplett durchbrochen wurde das Eis bei unserer gemeinsamen Interrail-Reise durch Europa. Dort lernte ich  die Unkompliziertheit, die Grosszügigkeit, den Humor, die Trinkfestigkeit und die Spontaneität von Romana so richtig gut kennen.

Von da an begleiteten wir uns nicht nur auf Reisen, sondern auch auf unseren eingeschlagenen Lebenspfaden mit all den Aufs und Abs, den Sackgassen, bei unzähligen Partys mit und ohne nachträglichen Kater, bei Liebeskummer und bei vielen lustigen und unvergesslichen Momenten.

Ich kann mir bis heute keine bessere Reisepartnerin und Freundin vorstellen und bin überglücklich, dass Sie heute ihre grosse Liebe fürs Leben (und das ist sie!) gefunden hat.

Ich wünsche dem Brautpaar zur Hochzeit alles Gute und an jedem Tag ein Lächeln für den Anderen voller Wärme und Zärtlichkeit!